Turnier Zwolle- Niederlande

Jugend- Turnier Zwolle- Niederlande

Nach einer monatelangen Vorbereitung durch Trainer und Eltern ging es am Karfreitag, den 14.04.2017 auf zum internationalen Jugendfußballturnier in Zwolle in den Niederlanden.

Durch eine Vollsperrung der A1 und damit verbunden einer 8-stündigen Anfahrt, kamen wir sehr spät aber gerade noch rechtzeitig zum Einchecken auf dem Turniergelände an. Nach kurzer Einweisung durch die Turnierleitung wurden die Unterkünfte im 18 km entfernten Summercamp Heino bezogen. Für die Trainer ging es dann von 21.00 bis 23.00 Uhr zum Teamleiterempfang zurück nach Zwolle. Am Turnier nahmen insgesamt 52 Jugendmannschaften teil.

Der erste Turniertag startete mit unserem ersten Gruppenspiel um 10:02 Uhr gegen den K.F.C. Eppegem 2 (B), dass mit 0:5 verloren wurde. Das zweite Spiel in der Gruppe U13/8-C konnten wir dann mit 0:2 gegen den RSC Ohey (B) gewinnen. Das dritte und letzte Spiel ging dann leider mit 1:3 gegen den Vinding SF 3 (DK) verloren. Der SV Wellenkamp konnte sich somit als Tabellendritter für Europe League qualifizieren. Als Sidegame nahmen wir am Fußballtennis und Panna teil, wobei wir keine vorderen Plätze erreichten. Nach kurzer Rückkehr in die Unterkünfte stellte die Party des Veranstalters den Abschluss des ersten Turniertages dar und die Kinder und Betreuer kehrten gegen 23.00 Uhr in die Unterkünfte zurück.

Am zweiten Turniertag starteten wir um 09:02 Uhr gegen die F.C. Turkse Rangers (B) unsere Europe League und unterlagen mit 4:1. Im zweiten Spiel gegen den FC Eksaarde (B) erreichten wir ein 1:1 und unterlagen im letzten Spiel gegen RAS Pays Blanc Antoing (B) mit 2:5. Mit einem Punkt wurde der SV Wellenkamp 4. der Europe League. Beim Sidegame Elfmeterschießen wurde wir erst im Finale besiegt. Der Nachmittag und Abend wurden im Summercamp verbracht, wobei am Nachmittag ein internes Fußballturnier in der Sporthalle zwischen Jugendlichen und Betreuern stattfand und es danach in die Schwimmhalle ging. Der Abend stand den Jugendlichen zur freien Verfügung.

Am Ostermontag ging es nach Stubenreinigen und Einpacken wieder nach Hause, das um 17:15 Uhr erreicht wurde.

Neben der sportlichen Herausforderung stand der kulturelle und sprachliche Austausch zwischen sportbegeisterten Jugendlichen im Fokus der Veranstaltung. Das Trainer- und Betreuerteam sieht diese Ziele unbedingt als erreicht an.

 

Stefan Hansen
Jugendobmann
SV Wellenkamp Itzehoe e. V.

 

2017-06-15T12:48:13+00:00
scriptsell.neteDataStyle - Best Wordpress Services